LH-Ehrung für Konstanz bei Marsch- und Konzertwertung!

Der Musikverein Pinsdorf erhielt vergangenen Freitag, 20. März 2015, für besondere Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen eine Auszeichnung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Die Verleihung der Urkunde an oberösterreichweit 38 verdiente Musikkapellen wurde in feierlichem Rahmen im Steinernen Saal des Linzer Landhauses abgehalten.

In seiner Festansprache dankte der Landeshauptmann den über 24.000 Musikerinnen und Musikern in über 450 Blasmusikkapellen unseres Bundeslandes für ihre Leistungen, die sie das ganze Jahr über erbringen.

"Gemeinsam sorgen Sie mit Ihrer Arbeit und Ihrem Engagement dafür, dass die Blasmusik ein besonderes Aushängeschild des Kulturlandes Oberösterreich ist. Die hohe Qualität im musikalischen Bereich, aber auch in der Vereinsarbeit und in der engagierten Jugendarbeit tragen dazu bei, dass die Musikkapellen in der Bevölkerung anerkannte und geschätzte Kulturbotschafter sind", so Pühringer.

Kriterium für den Erhalt dieser Auszeichnung ist die erfolgreiche Teilnahme an fünf Konzert- sowie drei Marschwertungen. Somit konnte die Urkunde unter den heuer geehrten 38 Vereinen, einem Verein zum bereits elften, einem Anderen zum neunten Mal überreicht werden. Da der Musikverein Pinsdorf in seiner Vereinsgeschichte aber ebenfalls bereits 30 Konzertwertungen und mindestens 18 Marschwertungen absolviert hat, dürfen sich die Musikerinnen und Musiker nun zum sechsten Mal über diese besondere Auszeichnung freuen.

am Bild: v.l.n.r.: LH Dr. Josef Pühringer, OÖBV-Präs. Josef Lemmerer, Obm. Wolfgang Böhm, Kpm. Hannes Doblmair, Obm-Stv. Bernhard Egger, Bgm. Dieter Helms, 3. LT-Präs. Adalbert Cramer

Quelle: Land Oberösterreich