Zusammenlegung Jugendorchester Reindlmühl und Pinsdorf

Anfang des Jahres kam uns die Idee etwas Neues auszuprobieren und zwei bereits bestehende Jugendorchester zu vereinen. So schufen wir aus den Jungmusiker/innen des Musikverein Pinsdorf und den Musikzwergen des Musikverein Reindlmühl das Jugendorchester Reindlmühl - Pinsdorf. Angeboten hat sich diese Fusion, da beide Jugendorchester von unserem Posaunisten Lukas Spiessberger geleitet wurden und das Musizieren in einer größeren Gruppe ohnehin viel mehr Spaß macht. Heraus kam ein Projekt, dass den Kindern in erster Linie Freude am Musizieren bereiten sollte. Der erste große Auftritt fand im April beim Frühjahrskonzert des Musikverein Reindlmühl statt. Hier durfte das frisch verbundene Jugendorchester als "Vorband" auftreten. Vor vollbesetztem Publikum brachten die begeisterten Jungmusikerinnen und Jungmusiker eine tolle musikalische Leistung. Auch bei unserem Muttertagskonzert im Pfarrsaal in Pinsdorf konnten die jungen Talente mit ihrem Können überzeugen.

Am 23.10. durfte das Jugendorchester Reindlmühl - Pinsdorf in St. Konrad beim Konzert "Treff.punkt Jugend.Orchester" mitwirken. Neben der Minimusi Altmünster, den Youngstars aus St. Konrad und dem BJO Gmunden durften auch wir zwei Stücke zum Besten geben. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungmusiker, die diesen Auftritt mit viel Professionalität und Freude meisterten.