Blasmusik und Tanz vereint!

Über 600 Zuhörerinnen und Zuhörer folgten der Einladung des Musikvereins Pinsdorf zum diesjährigen Frühjahrskonzert im Toskana Congress Gmunden, wobei einmal mehr alles geboten wurde, was einen gelungenen Abend ausmacht: Ein abwechslungsreiches Programm, engagierte Konzertleitung von Kapellmeister und dessen Stellvertreter sowie kurzweilige Moderation.

Am Samstag, den 28. März, konnte Obmann Wolfgang Böhm neben zahlreichen Ehrengästen auch ein quer durch alle Altersgruppen bunt gemischtes Publikum begrüßen.

Eröffnet wurde das Konzert mit der "Fanfare for a new Horizon" aus der Feder des oberösterreichischen Komponisten Thomas Doss. Anschließend folgten frühlingshafte Walzerklänge sowie der hochkarätige Klassiker für symphonisches Blasorchester "El Camino Real". Nach beruhigenden Melodien aus dem Film "Out of Africa" leitete die Jazzformation "The White Hats" den schwungvollen zweiten Teil des Konzertes ein, für den sich der Musikverein Pinsdorf auch heuer wieder etwas Besonderes einfallen ließ: Tänzerinnen des Tanzforums Pinsdorf umrahmten sehr abwechslungsreich und auf hohem Niveau Stücke wie Robin Hood, Tarzan, König der Löwen und Bekanntes von Michael Jackson, wobei die White Hats gekonnt einen kontrastreichen, fließenden Übergang darboten.

Alles in allem ein gelungener Konzertabend mit besonderen Highlights!