Voller Erfolg in Frankreich!

Der Musikverein Pinsdorf war von 1. bis 3. Juli 2016 als Vertreter von Österreich zur Teilnahme am 39. Military Tattoo in Albertville/Frankreich eingeladen.

Gleich nach der Ankunft am Zielort wurden die Musiker/innen von der Bürgermeisterin sowie dem Veranstaltungskomitee bei einem offiziellen Empfang herzlichst begrüßt. Im Laufe seines Aufenthaltes in Albertville wirkte der Musikverein bei verschiedenen Veranstaltungen mit, den Höhepunkt bildeten dabei die beiden Marsch-Shows, welche in der Olympiahalle von Albertville aufgeführt wurden. Darüber hinaus wurde auch bei Paraden durch die Stadt musikalisch mitgewirkt. Neben wirklich hervorragenden Kapellen aus der Ukraine, Russland, Italien, Schweden und Frankreich konnten wir Pinsdorfer mit einem 25-minütigen Showprogramm überzeugen. Gezeigt wurde eine Mischung aus traditioneller österreichischer Blasmusik und modernen Kompositionen, umrandet durch hervorragend choreographierte Tanzeinlagen einer Abordnung des Tanzforums Pinsdorf. Das Publikum zeigte sich begeistert und honorierte die Leistungen mit tosendem Applaus. Den Abschluss des dreitätigen internationalen Festivals bildete dann ein Festakt, bei dem alle teilnehmenden Kapellen gemeinsam musizierten und so einen atemberaubenden Klangkörper bildeten.

Der Musikverein Pinsdorf möchte sich bei all jenen bedanken, die diesen Erfolg in Albertville ermöglicht haben. Allen voran richtet sich unser Dank an Werner Steinkellner aus Leibniz für seine Vermittlungsaktivitäten, das Tanzforum Pinsdorf unter der Leitung von Daniela Hüttner für die ausgezeichnete Unterstützung, sowie dem ASKÖ Pinsdorf (Sektion Fußball und Stocksport) für die Bereitstellung geeigneter Trainingsflächen.