Erfolgreiche Teilnahme unseres Jugendorchesters Pinsdorf-Reindlmühl beim Landesjugendorchesterwettbewerb 2017 in Gunskirchen

Am Samstag, den 13.05.2017 war es soweit. Nach intensiver Probenarbeit stellte sich unser Jugendorchester erstmalig in unserer Vereinsgeschichte mit dem Pflichtstück „Break up“ von Thomas Asanger sowie dem Selbstwahlstück „Return of the Vikings“ von Bert Appermont einer Jury, die aus Thomas Asanger, Gerald Oswald und Andreas Simbeni bestand und erreichten in der Kategorie BJ unter der Leitung von Hannes Doblmair 78,83 Punkte. Die Freude und der Stolz über einen gelungenen Auftritt waren in den Gesichtern unseres Orchesters zu sehen. Insgesamt haben sich 13 Jugendorchester aus ganz Oberösterreich der Jury gestellt. Nach dem Auftritt ging`s dann erst Mal zum Wirt, wo sich unsere JungmusikerInnen nach ihrem gelungenen Auftritt stärkten und sich anschließend noch ein leckeres Eis gönnten. Hier konnten wir so richtig unsere Gemeinschaft spüren und hatten viel Spaß miteinander.

Um 16:00 Uhr wurden vom Landesjugendreferenten Günther Reisegger die Ergebnisse bekannt gegeben und wir durften mit Stolz unsere Urkunde in Empfang nehmen.

Unser Jugendorchester besteht zurzeit aus ca. 33 Musikerinnen und Musikern, das von Lukas Spiessberger geleitet wird. Aus zeitlichen Gründen wurde das Jugendorchester beim Wettbewerb von Hannes Doblmair dirigiert. Anfang des Jahres 2015 entstand aus den JungmusikerInnen des Musikvereins Pinsdorf und den Musikzwergen Reindlmühl das Jugendorchester Pinsdorf-Reindlmühl.

Liebe JungmusikerInnen, wir sind stolz auf eure Leistung und den Mut, den ihr bewiesen habt. Jeder von euch hat in der Vorbereitung bereits die persönlichen Weiterentwicklung am eigenen Instrument, im Zusammenspiel mit anderen und die Erfahrung des Orchestermusizierens erlebt.

Nur weiter so! Der Weg ist das Ziel!