Instrumentenfindungstag

Das richtige Instrument für sich zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Gleichwohl ist es eine wichtige Entscheidung, denn nicht selten entwickelt sich ein Musikinstrument zum lebenslangen Begleiter.

 

Immer auf der Suche nach musikinteressierten Talenten veranstalteten wir MusikerInnen des Musikverein Pinsdorf auch heuer wieder einen Instrumentenfindungstag. Am 30.05.2018 präsentierten wir in der Volksschule unsere Instrumente und machten mit ein paar bekannten Liedern Lust auf mehr. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler auf diese Weise ihre persönliche Einladung zum diesjährigen Instrumentenfindungstag.

Am Samstag, den 02.06.2018 ab 09:30 Uhr, standen die Türen des Musikheims für alle Interessierten offen. Klarinette, Posaune, Tenorhorn, Horn, Tuba, Flügelhorn, Saxophon, Querflöte, Trompete, Schlagzeug und sogar Fagott konnten erprobt werden und es dauerte nicht lange, bis den Instrumenten erste Töne entlockt wurden. Zudem bestand die Möglichkeit, sich über die Ausbildung, die Instrumentenbeschaffung sowie das Musizieren im Orchester zu informieren.

 

Wir freuen uns sehr, soviele für ein Instrument begeistert zu haben und wünschen ihnen für ihren musikalische Laufbahn ganz viel Spaß beim Musizieren!