130 Jahre Musikverein Pinsdorf

Der gute Ton zur rechten Zeit. Unter diesem Motto erlebt der Verein einen musikalischen Höhenflug.

2018 feiern die rund 60 Musikerinnen und Musiker in vielerlei Hinsicht ein Jubeljahr. Zahlreiche erfolgreiche Konzertwertungen, ausverkaufte Konzerte mit Solisten und Dirigenten aus den eigenen Reihen und ausgezeichnete Marschwertungen inklusive Showprogramm sind die Belohnung für die intensive Probenarbeit und bieten ausreichend Grund zum Feiern.

Die Leistungen des Musikvereins spiegeln sich auch im neuen Musikheim wider, das beim Tag der Offenen Tür am Samstag, 21. Juli, 17 Uhr, feierlich eröffnet wird.

Erfreulicherweise trägt auch die engagierte Jugendarbeit Früchte. Denn mit mehr als 30 Kindern in Ausbildung muss sich der Musikverein in Pinsdorf keine Sorgen um seine Zukunft machen!

Auch die Planungen für das Bezirksmusikfest 2019 laufen auf Hochtouren. Denn bereits von Freitag, 31. Mai bis Sonntag, 02. Juni wird es in Pinsdorf hoch hergehen. Neben der musikalischen Abendunterhaltung mit der Krauhölzl Musi und der Blaskapelle Ceska sowie einem Frühschoppen mit dem MV Ried im Traunkreis gibt es eine Marschwertung, zu der bis zu dreißig Musikvereine erwartet werden.